31. Mai 2012 - 12:57 - U19

Schwarz-Gelbes Wochenende für die YOUNGSTARS

Für die YOUNGSTARS-Mannschaften geht es auf die Zielgerade der Saison. Gleich dreimal lautet an diesem Wochenende das Duell Münster gegen Dortmund.

Zum Abschluss der Saison gastiert unsere U19 bei Borussia Dortmund. Mit einem Sieg, der mit mehr als einem Tor Unterschied ausfällt, würden die Adlerträger den BVB noch von Rang fünf verdrängen und die außergewöhnliche Saison krönen. Den aktuellen siebten Tabellenplatz haben die Spieler von Trainer Nils Drube sicher. Der Coach freut sich auf sein letztes Spiel als Verantwortlicher beim SC Preußen: „Wir werden das Spiel nochmals genießen, haben eine phantastische Serie gespielt und in NRW für Furore gesorgt.“ Nicht mit von der Partie werden Tim Winking, Michael Wiese, Philip Röhe und Niklas Rieker sein.

Die U17 misst sich in ihrem letzten Saisonspiel ebenfalls mit den Nachwuchsspielern von Borussia Dortmund. Der BVB reist als Tabellendritter nach Münster und wird eine große Herausforderung für die Preußen darstellen. „Wir hoffen gegen eine absolute Spitzenmannschaft auf einen guten Abschluss einer sehr positiven Saison“, blickt Trainer Martin Kastner zufrieden auf die gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit, in der der Klassenerhalt frühzeitig gesichert worden ist, zurück. Benedikt Schuster und Lukas Sommer stehen den Münsteranern am Wochenende nicht zur Verfügung.   

Für die U16 steht das vorletzte Spiel in der Westfalenliga an. Im Kampf um den Klassenerhalt empfängt die Mannschaft von Trainer Martin Holtkamp die SG Wattenscheid 09. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Arminia Bielefeld belegt, zwei Punkte. Bielefeld spielt an diesem Wochenende gegen den Tabellenführer aus Siegen – eine ideale Ausgangssituation, um mit einem Erfolg den Klassenerhalt zu feiern.

Das dritte Duell an diesem Wochenende mit dem schwarz-gelben Nachwuchs liefert sich die U15. Sie empfängt am letzten Spieltag der Regionalliga West den feststehenden Vizemeister Borussia Dortmund. Den zur Winterpause schwer für möglich gehaltenen Klassenerhalt haben die Kicker von Trainer Martin Hugel vorzeitig perfekt gemacht. Belegte man in der Hinrundentabelle mit mageren fünf Punkten noch den letzten Rang, wurde in der Rückrunde eine grandiose Aufholjagd gestartet.

Bereits am Freitag tritt die U14 zum Gastspiel beim SuS Neuenkirchen an. Mit einem Sieg könnten die YOUNGSTARS von Trainer Thomas Pfeiffer auf einen Punkt an die Steinfurter heranrücken. Auch die U13 trifft am vorletzten Spieltag auf die Vertretung vom SuS Neuenkirchen. Gegen den Tabellenvorletzten soll im letzten Heimspiel der Saison ein weiterer Erfolg gefeiert werden. Die Mannschaft von Trainer Jan Uphues wird die Saison als Tabellenzweiter abschließen. 

 

Die Spiele im Überblick:

Borussia Dortmund - U19, Sonntag 11 Uhr

U17 - Borussia Dortmund, Sonntag 11 Uhr, Coerder Waldstadion

U16 - SG Wattenscheid 09, Sonntag 11 Uhr, Sentruper Höhe

U15 - Borussia Dortmund, Samstag 15 Uhr, Coerder Waldstadion

SuS Neuenkirchen - U14, Freitag 19 Uhr

U13 - SuS Neuenkirchen, Samstag 13.30 Uhr, Kunstrasen neben dem Preußenstadion

Maximilian Riepenhof

PARTNER

view counter
3. Liga-Tabelle
präsentiert von der
Taxizentrale Münster
1 Karlsruher SC 79
2 Arminia Bielefeld 76
3 VfL Osnabrück 73
4 SC Preußen 06 e.V. Münster 72
5 1. FC Heidenheim 72
6 Chemnitzer FC 55
PlusServer - Premium Managed Server Hosting
view counter
Stadtwerke Münster   trans-acta it AG&Co KG
 
SCP-Fanquartett - preussen.fanquartett.de
x