23. Februar 2012 - 16:48 - U23

U23 und YOUNGSTARS: Ausblick auf das Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen für die U23 und die YOUNGSTARS des SC Preußen 06 e.V. Münster die nächsten Meisterschaftsspiele auf dem Programm.

Nach dem hart umkämpften 3:2-Auswärtssieg gegen die SpVgg Vreden am letzten Wochenende, steht für unsere U23 ein weiteres Spiel auf fremdem Platz auf dem Programm. Diesmal wartet mit der Hammer SpVg ein selbsternannter Titelaspirant auf die Elf von Trainer Arne Barez und Co-Trainer Sören Weinfurtner. Der Zweitplatzierte, der mit Neuzugang Oliver Glöden, Michael Erzen (fällt verletzt aus) und Spielertrainer Lars Müller, einige Hochkaräter in der Mannschaft hat, peilt die direkte Qualifikation für die Regionalliga an. „Wir treffen auf einen sehr starken und körperlich robusten Gegner. Trotzdem fahren wir selbstbewusst nach Hamm und hoffen unsere Spielphilosophie durchdrücken zu können. Wenn wir das schaffen, kommen wir für Punkte in Frage“, sieht Weinfurtner seine Mannschaft nicht chancenlos. Das Spiel wird am Sonntag um 15 Uhr in der EVORA-Arena in Hamm angepfiffen.

U19 will Wiedergutmachung

Nach der herben Niederlage im letzten Spiel gegen Mönchengladbach brennt unsere U19 gegen den siebten der Tabelle, VfL Bochum, auf Wiedergutmachung. „Die Mannschaft ist heiß, ihre wahre Stärke zu zeigen und möchte das Spiel vom letzten Wochenende vergessen machen“, beschreibt Trainer Nils Drube seine Eindrücke aus der Trainingswoche. In dieser wurde das Spiel gegen Gladbach analysiert, dann jedoch der Fokus schnell auf das nächste Spiel gerichtet. Niklas Rieker, Philip Röhe und Fabian Herbers fallen aus. Dagegen steht Julian Büscher nach seiner Krankheit wieder zur Verfügung. Mit einem Sieg könnten sich die YOUNGSTARS in der Spitzengruppe festsetzen. Das Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Preußenstadion statt.

U17 empfängt das Schlusslicht

Einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt will unsere U17 am kommenden Wochenende machen. Nach dem Überraschungscoup gegen Mönchengladbach gastiert nun mit dem SC Paderborn der Tabellenletzte in Münster. Bei zurzeit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz  würde ein weiterer Dreier das Polster anwachsen lassen. Trainer Martin Kastner warnt allerdings davor, den Gegner zu unterschätzen: „Wir haben das Hinspiel nach einer hart umkämpften Partie knapp mit 1:0 für uns entschieden. Außerdem werden die Paderborner nach dem 3:0-Erfolg vom letzten Wochenende mit Rückenwind zu uns kommen. Trotzdem wollen wir gewinnen.“  Erfreut zeigt sich der Trainer, dass er auf alle Spieler zurückgreifen kann. Anpfiff ist am Sonntag um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Spiel der U13 abgesagt

Unsere U16 tritt nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Bielefeld am Samstag um 17:30 Uhr daheim (auf Kunstrasen) gegen den TuS Hordel an. Die U15 bestreitet ihr erstes Ligaspiel nach der Winterpause am Samstag um 15 Uhr auf heimischem Kunstrasen gegen die TSC Eintracht Dortmund. Ebenfalls am Samstag tritt die U14 in Altenberge an. Anstoß ist um 10:30 Uhr. Unsere jüngsten Nachwuchskicker der U12 spielen am Samstag zu Hause gegen den SC Nienberge. Beginn ist um 11 Uhr. Das Spiel der U13 gegen Gievenbeck ist bereits abgesagt worden.

 

Text: Maximilian Riepenhof

Gast

PARTNER

view counter
3. Liga-Tabelle
präsentiert von der
Taxizentrale Münster
1 Karlsruher SC 79
2 Arminia Bielefeld 76
3 VfL Osnabrück 73
4 SC Preußen 06 e.V. Münster 72
5 1. FC Heidenheim 72
6 Chemnitzer FC 55
PlusServer - Premium Managed Server Hosting
view counter
Stadtwerke Münster   trans-acta it AG&Co KG