Der Supercup-Gewinner kommt am Samstag ins Preußenstadion. Foto: firo

10.000 Zuschauer zum Freundschaftsspiel gegen den Vize-Meister erwartet

Mit dem Gewinn des Supercups gegen den FC Bayern München hat Borussia Dortmund bereits den ersten Titel der Saison eingefahren und eine gute Frühform bewiesen. Am Samstagnachmittag gastiert der achtfache deutsche- und aktuelle Vize-Meister dann zu einem Freundschaftsspiel im Preußenstadion. Etwa 10.000 Zuschauer werden an der Hammer Straße erwartet. Unkenrufe, die Dortmunder würden nach dem DFB-Pokalspiel am Vorabend ohnehin nur mit einer B-Elf antreten, können angesichts eines auch in der Breite hochklassig besetzen Kaders getrost beiseitegeschoben werden. Und ohnehin will doch jeder nur die Preußen sehen!

Tickets für den Testspielkracher, der am Samstag um 15 Uhr angepfiffen wird, sind weiterhin erhältlich. Wenige Rückläufer für die Haupttribüne sind ebenso verfügbar wie die letzten 500 Tickets für den Gästeblock. Im Block K auf der Gegengerade werden die Karten knapp, für die Stehplatzblöcke L, M, N und O stehen noch ausreichend Karten zur Verfügung. Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen gegnerischer Fankleidung in den Heimbereichen untersagt ist. Der Ordnungsdienst ist angehalten, betreffende Personen in den Gästeblock umzugruppieren, und im schlimmsten Fall, falls dort keine Kapazität mehr ist, den Zugang zum Stadion trotz gültiger Eintrittskarte zu verwehren.

Das Preußenstadion öffnet seine Tore um 13:30 Uhr, eine frühzeitige Anreise wird angesichts der zu erwartenden Zuschauerzahl dringend empfohlen. Die Parkplätze P1 und P2 sind den Heimfans vorbehalten, der Parkplatz P4 den Gästen aus dem Ruhrgebiet. Wegen der geringen Stellmöglichkeiten sollte auf eine Anreise mit dem PKW gänzlich verzichtet und auf das Fahrrad oder die Busangebote der Stadtwerke Münster umgestiegen werden. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion.

Die Ticketpreise in der Übersicht

Stehplatz
Vollzahler 10,00 Euro
Ermäßigt 8,00 Euro
Kinder (ab 7 Jahre) 5,00 Euro

Tribüne
Vollzahler 20,00 Euro
Ermäßigt 18,00 Euro
Kinder 12,00 Euro

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////