Alle Infos zu den Oberliga-Heimspielen der U23

Als Westfalenliga-Meister startete unserer U23 am vergangenen Sonntag in ihre erste Oberliga-Spielzeit und fuhr bei der Hammer Spielvereinigung ein 2:2-Unentschieden ein. Am kommenden Wochenende (Sonntag, 15 Uhr) steht nun das erste Heimspiel auf dem Programm – und mit den Sportfreunden Siegen kommt gleich zu Beginn ein attraktiver Traditionsverein an die Hammer Straße. Hier gibt’s vorab die wichtigsten Informationen zu den Oberliga-Heimspielen der U23:

Wo trägt die U23 ihre Heimspiele aus?

Die Oberliga-Heimspiele werden im Preußenstadion oder in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena (Kunstrasen) ausgetragen. Der Spielort wird dabei auch vom Gegner und den zu erwartenden Gästefans abhängig sein.

Bei Spielen im Preußenstadion erfolgt der Zugang für Heimfans ausschließlich über den Berg Fidel und die Aufgänge zu den Blöcken E/F. Der Haupteingang und die Stehplatzbereiche bleiben in der Regel geschlossen. Je nach Bedarf wird für die gegnerischen Anhänger der Gästeblock geöffnet.

Wann finden die Spiele statt?

Regelspieltag der Oberliga Westfalen ist der Sonntag, angestoßen wird um 15 Uhr. Abweichende Ansetzungen sind aber jederzeit möglich.

Wann öffnen die Spielorte?

Das Preußenstadion und/oder das Jugendstadion öffnen jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Wo gibt es Tickets?

Tickets gibt es im Vorverkauf im Fan- und Ticketshop am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 sowie in den Münster Arkaden und natürlich am Spieltag an den Tageskassen. Ein Online-Vorverkauf findet nicht statt.

Wie hoch sind die Eintrittspreise

Ein Ticket für die U23-Heimspiele kostet 8 Euro, bzw. 5 Euro ermäßigt. Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres haben freien Eintritt.

Gibt es eine Oberliga-Dauerkarte?

Ja! Ab sofort bieten wir auch eine Dauerkarte extra für die 17 Oberliga-Partien an. Diese ist zum Preis von 80 Euro, bzw. 50 Euro (ermäßigt) in unseren Fan- und Ticketshops erhältlich.

Gilt die Dauerkarte für die Drittliga-Heimspiele auch in der Oberliga?

Klares Ja! Inhaber einer Dauerkarte für die Drittligaspiele der 1. Mannschaft haben weiterhin freien Eintritt zu den Heimspielen der U23.

Und wenn ich Hunger und Durst habe?

Die Catering-Stände sind sowohl bei den Partien im Preußenstadion als auch auf dem Kunstrasen geöffnet.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////