Der SC Preußen Münster trauert um Herbert Eiteljörge

Der SC Preußen 06 e.V. Münster trauert um Herbert Eiteljörge, der in der vergangenen Woche im Alter von 79 Jahren verstarb. Der ehemalige Torhüter stand zwischen 1955 und 1968 mehr als 500 Mal für die Adlerträger zwischen den Pfosten.

Als der legendäre „Hunderttausend-Mark-Sturm“ schon nicht mehr zusammenspielte und es auf eine stabile Defensive ankam, erwies sich Eiteljörge wiederholt als Fels in der Brandung, der mit seinen Paraden das Gesicht der Preußen in den 50er und 60er Jahren mitprägte. In der einzigen Bundesligasaison der Münsteraner hütete Herbert Eiteljörge 26 Mal das Preußentor und sicherte sich so seinen festen Platz in der Vereinsgeschichte.

Wir erinnern uns in Dankbarkeit und Hochachtung an einen hervorragenden Torhüter und sind mit unseren Gedanken bei seiner Familie.

SC Preußen 06 e.V. Münster

Präsidium – Aufsichtsrat – Mitglieder

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////