Foto: Sebastian Sanders

Faninformationen der Osnabrücker Polizei zum Derby

Am Samstagnachmittag (14 Uhr) steigt an der Bremer Brücke das nächste Derby zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Preußen. Ein Derby, das viel Raum für Emotionen und Leidenschaft, nicht aber für Hass und Gewalt bieten soll. Dabei setzt die zuständige Polizeidirektion nach eigenen Angaben auf eine transparente und kommunikative Einsatzstrategie, die im Dialog mit den Fans beider Vereine umgesetzt werden soll, bei der aber auch konsequent gegen gewaltbereite und gewalttätige Zuschauer vorgegangen wird.

In den Faninfos der Polizei sind die wichtigsten Rahmendaten zum Derby, wie Stadionöffnung, Anreise, zulässige Fanutensilien, zusammengefasst. Diese Faninfos gibt es HIER.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////