Nils Burchard erzielte in Dortmund sein viertes Saisontor. Foto: MW/SCP

Oberliga: U23 unterliegt ASC Dortmund mit 1:3

Die U23 scheint ein wenig aus dem Tritt gekommen zu sein. Nicht überraschend für den Liganeuling, der in der neuen Spielklasse lange für Furore sorgte, nun aber im Ligaalltag angekommen ist. Ein Sieg aus sechs Partien macht unter dem Strich Platz 10, womit der Aufsteiger weiter voll im Soll ist und die Klasse angenommen hat.  Am Sonntag unterlag die Zweite in der Oberliga dem ASC 09 Dortmund mit 1:3.

Preußencoach Sören Weinfurtner sah “eine gute Anfangsphase” seiner Elf, musste dann aber mit dem Pausenpfiff mit ansehen, wie seine Schützlinge durch Szymiak in Rückstand gerieten. Nach einer Stunde erhöhte Brümmer auf 2:0. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss verkürzte Burchard dann auf 1:2 (73.), ehe Isensee in den Schlussminuten (85.) den Deckel für die Dortmunder draufmachte.

Aufstellung SCP: Dedovic – Woitaschek, Burchardt, Rüschenschmidt – Ströker, Klann (Lackmann, 71.), Frenkert (Duarte, 61.) – Deiters, Remberg – Touray (Wegmann, 46.), Özmen

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////