Bild: firo

Schiedsrichteransetzung: Mitja Stegemann leitet gegen Uerdingen sein erstes Drittligaspiel

Ein Schiedsrichtergespann aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wird am Samstag das Heimspiel des SC Preußen Münster gegen den KFC Uerdingen leiten – angeführt von Mitja Stegemann aus Bonn.

Für den Unparteiischen wird das Duell gegen den Drittliga-Aufsteiger vom Niederrhein eine Premiere sein: Sein erstes Spiel in der 3. Liga, das er als Verantwortlicher auf dem Spielfeld leiten darf. Bisher stehen unter anderem 62 Einsätze in der Regionalliga in der Statistik des Referees. Als Assistent steht er seit der laufenden Saison auf der Liste der Zweitliga-Referees (1 Spiel) und begleitete in dieser Funktion zudem schon 54 Partien in der 3. Liga.

Im Preußenstadion werden am Samstag Niklas Dardenne (27) aus Nettersheim und Luca Schlosser (25) aus Montabaur als Assistenten erwartet. Dardenne assistiert zum 17. Mal in der 3. Liga, Schlosser kommt zu seinem 15. Einsatz an der Seitenlinie in einem Drittligaspiel.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////