Geben immer eine gute Figur ab: Die Preußen-Weihnachtsbaumkugeln! Foto: SCP/MS4L

Schwarz-weiß-grüne Adventszeit: Preußen wieder auf dem Weihnachtsmarkt!

Die Adventszeit wird für alle Preußenfans ein echtes Fest, gleich drei Heimspiele stehen für den Sportclub im Dezember an und sorgen so für eine hoffentlich stimmungsvolle Adventszeit. Wer sich auf jeden Fall schon mal so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen will, sollte auf dem Aegidii-Weihnachtsmarkt in der Innenstadt vorbeischauen, wo der Adlerclub jetzt zum dritten Mal mit einem eigenen Stand vertreten ist. Ob Weihnachtsbaumkugeln, Schals oder Mützen, es gibt alles, was das Preußenherz in der kalten Jahreszeit begehrt. Heißbegehrt sein dürfte bei den frischen Temperaturen vor allem die neue im Preußenstyle designte Thermosweat-Jacke, die von innen wunderbar warm gefüttert ist und sich so auch für den Stadionbesuch ideal eignet. Aber wer genau hinschaut, wird noch mehr schwarz-weiß-grüne Fanartikel entdecken, die auch unter dem Weihnachtsbaum eine gute Figur abgeben.

Der Weihnachtsmarkt, der am Montagmorgen um 11 Uhr gestartet ist, öffnet jetzt täglich bis zum 23. Dezember seine Tore. Mit seiner prächtigen Krippe, einer sechs Meter hohen Holzpyramide, einer Märchenwelt und vielen attraktiven Verkaufsständen lädt der Aegidii-Weihnachtsmarkt die ganze Familie zum entspannten Bummeln ein und ist durch die gute Parkplatzsituation ein idealer Start- und Endpunkt. Für eine weihnachtliche Stimmung sorgt ein klangvolles Glockenspiel zu jeder halben Stunde. Und mitten drin: Die Adlerträger.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////