Malte Metzelder war die Freude über den neuen GHaupt- und Trikotsponsor bei der Pressekonferenz deutlich anzusehen. Foto: MS/SCP

Stimmen zur Vorstellung des neuen Hauptsponsors schauinsland-reisen

Malte Metzelder (Geschäftsführer Sport, Preußen Münster): ”Es freut mich, dass wir just in time einen neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentieren können – einen starken Partner, mit ähnlich langer Geschichte und Tradition wie wir sie vorweisen können. Die Fans haben lange auf unser neues Trikot gewartet. Wir werden zeitnah mit dem Verkauf starten und natürlich morgen in unserem ersten Saisonspiel bei Fortuna Köln mit unserem neuen Hauptsponsor auf der Brust auflaufen.”

Frank Westermann (Aufsichtsratsvorsitzender, Preußen Münster): “Es gab  – soviel kann ich verraten – in den Verhandlungen der vergangenen Wochen eine Alternative zu schauinsland-reisen, aber in den Gremien haben wir uns geschlossen und einstimmig für unseren neuen Partner entschieden. Die Partnerschaft, zu deren finanziellen Details wir Stillschweigen vereinbart haben, ist auf zunächst ein Jahr beschränkt. Fest steht, dass wir wunderbar zusammenpassen und gemeinsam viel bewegen können.”

Andreas Rüttgers (Executive Director Tourism, schauinsland-reisen) “Wir freuen uns darauf mit Preußen Münster auf eine neue, gemeinsame Reise zu gehen. Münster gehört zu jenen Städten und Fußballmannschaften, von denen wir glauben, gemeinsam viel bewegen zu können. Es macht Spaß, zu sehen, was hier im Verein alles möglich ist – auch wenn man sich über Themen wie Integration und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterhält.”

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////