Über 70 Kinder besuchten am Donnerstag mit dem U12-Fanclub das Cineplex Münster. Nach der Vorstellung schauten noch Kobylanski und Dadashov vorbei. Fotos: MS/SCP

Vorweihnachtsstimmung im Kino: U12-Fanclub taucht in Welt des Grinch ein

Ob bei einem entspannten Rundgang über den Weihnachtsmarkt, beim täglichen Öffnen der Adventskalendertürchen oder beim traditionellen Kinobesuch mit dem U12-Fanclub im Cineplex Münster: Die Weihnachtsstimmung greift in der Domstadt immer mehr um sich und zieht Jung und Alt wieder in seinen besonderen Bann. Am Donnerstagnachmittag haben sich dann auch wieder über 70 kleine Preußenfans mit dem Disneyfilm „Der Grinch“ in Vorweihnachtsstimmung versetzt und die unterhaltsame und zugleich herzerwärmende Geschichte des grünen Fieslings verfolgt, der am Ende doch ein großes Herz zeigt. 105 Minuten lang tauchten die Kids in die Disneywelt ein, die die Vorfreude auf den Heiligen Abend nochmal angefeuert haben dürfte.

Als der Film schließlich vorbei war und die zahlreichen U12-Mitglieder aus dem Saal strömten, überraschten die beiden Drittliga-Profis Martin Kobylanski und Rufat Dadashov die große Gruppe. Neben zahlreichen Autogrammen und Fotos verteilten die beiden auch noch Schoko-Nikoläuse, die es passend zum Nikolaustag gab. Da wurde das Grinsen der zufriedenen Kinobesucher noch ein Stück breiter. Der Kinobesuch war wieder der Abschluss eines ereignisreichen U12-Jahres, das mehrere Highlights bereithielt: Der Zoobesuch, das Bowlen oder auch verschiedene Besuche im Preußenstadion, es dürfte viel hängengeblieben sein. Und nach der besinnlichen Zeit und dem Jahreswechsel warten gleich wieder neue Aktionen auf euch!

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////